Ridor – Krokaurier am Naturerlebnis-Spielplatz

Kennen Sie Ridor, den freundlichen Krokaurier? Einer Legende nach wohnt er schon sehr lange im Weitental, wo er vor mehreren Jahrhunderten in einen tiefen Schlaf fiel. So vergingen die Jahre, in denen der grüne Krokaurier vor sich hinträumte. Aber eines Tages kamen Kinder von Bruck an der Mur ins Weitental und weckten ihn auf! Damit Ridor und seine Geschichte nicht wieder vergessen wurden, schrieb man alles ganz genau auf. Und für die Kinder wurde ein großer Spielplatz mitten im Wald erbaut. Dort konnte man alle Abenteuer, die dem Krokaurier mit seinen Freunden widerfahren waren, neu erleben.

Wieder vergingen die Jahre. Am Anfang besuchten die Kinder Ridor jeden Tag. Zusammen erlebten Sie die wildesten Abenteuer auf dem Spielplatz. Doch mit der Zeit wurden die Kinder immer älter und je erwachsener sie wurden, umso seltener gingen sie zum Spielplatz. Irgendwann kamen sie gar nicht mehr und der Waldspielplatz geriet in Vergessenheit. Ridor zog sich immer öfter und immer länger in seine Höhle zurück und kümmerte sich gar nicht mehr um den Wald.

Und so kam es, wie es kommen musste: Eines Tages sollte Ridor verbannt werden. Doch Moment! Die JUFA-Familie hatte etwas gegen seine Verbannung und versuchte alles, um Ridor zu helfen. Und so gründete die Familie gemeinsam mit den Stadtvätern von Bruck einen neuen Spielplatz, auf dem Ridor leben konnte. Ridor, der nicht verbannt wurde, sitzt bis heute dort und begrüßt alle Reisenden, die ihn besuchen kommen. Zusätzlich zum Spielplatz gibt es viele neue Spiele, die man gemeinsam mit Ridor und seinen neuen Freunden entdecken kann.

Rätselrallye mit Ridor und seinen Freunden

Ridors Naturerlebnis-Spielplatz gibt es für die ganze Familie. Ob groß oder klein, ob jung oder alt, mit Ridor hat man immer Spaß! Und mit seinen Freunden ist es sogar noch lustiger! Interessierte können sich mit Kevin Krake, Frida Fuchs, Kuno Kautz, Franz und Ferdinand auf eine spannende Rätselrallye begeben. Dazu braucht man nur das Ridor Entdeckerheft oder die Ridor App. Das Entdeckerheft kann man entweder direkt downloaden oder beim JUFA Natur-Hotel besorgen. Die Rätselrallye führt mit Quizfragen und interessanten Fakten durch das Weitental. Wer alle Fragen im Entdeckerheft richtig beantwortet hat, erhält ein Lösungswort. Zeigt man dieses im JUFA Hotel her, bekommt man eine gratis Holzkugelbahnkugel zur Erinnerung.

Entdeckerheft Download

App für Android

App für iOS