user_mobilelogo

Bus- und Gruppenreisen an Mur und Mürz

Stadt(er)leben im Herzen der Steiermark

Die Sicht von der Hohenlimburgbrücke zum Hotel Landskron

Das mächtige Hochschwabgebirge mit dem Grünen See im Norden, die Waldheimat Peter Roseggers mit der längsten wasserführenden Klamm Österreichs, der Bärenschützklamm, im Süden.

Und dazwischen die historische Altstadt von Bruck an der Mur.

Eine der ältesten Städte Österreichs und zugleich Zentrum der Hochtechnologieregion an Mur und Mürz.
Zufall? Nein, denn schon das gotische Kornmesserhaus im Brucker Stadtzentrum zeugt von der wirtschaftlichen Bedeutung der Stadt bereits in der frühen Neuzeit.
Errichtet 1495 von einem der damals wohlhabendsten Unternehmer der Stadt gilt es heute als der wichtigste gotische Profanbau Österreichs.

 

Doch auch zahlreiche weitere architektonische Juwele wie etwa der Eiserne Brunnen aus der Rennaissancezeit oder das mittelalterliche Baderhaus am Murufer laden zu einem kulturell – kulinarischen Bummel mit mediterranem Flair durch die historische Altstadt an der Mur ein.
Ausgehend vom Stadtzentrum lassen sich aber dann auch der bekannte Murradweg , der aussichtsreiche Brucker Schlossberg oder die Bergwelt der Hochsteiermark erkunden.

Durch die zentrale Lage der Stadt im Herzen der Steiermark sind der Grüne See, Mariazell, Graz oder das imposante Hochschwabgebirge ebenfalls rasch und leicht erreichbar.

 

Ihre Spezialisten für Bus- und Gruppenreisen in Bruck an der Mur:

***Hotel Landskron, Am Schiffertor 3, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Tel: +43 (0) 3862 58458, www.hotel-landskron.at

JUFA Bruck an der Mur, Stadtwaldstrasse 1, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Tel.: +43 (0) 5 7083 370, www.jufa.eu

 

FacebookYouTubeInstagramTwitterBuchen / Bookingtripadvisor

Bewölkt

4°C

Bruck / Mur

Bewölkt

Feuchtigkeit: 91%

Wind: 11.27 km/h

  • 23 Okt 2017

    Schauer 7°C 3°C

  • 24 Okt 2017

    Rain 9°C 5°C

Kontakt

Tourismusverband Bruck an der Mur
Herzog-Ernst-Gasse 2
8600 Bruck an der Mur
T. +43 3862 30601 
info(at)tourismus-bruckmur.at

Urlaub buchen