Der Brucker Laufbotschafter

Andreas Ropin "Rambo" einer der besten Ultraläufer Österreichs

Andreas Ropin lauft vor dem Kornmesserhaus

Er gilt als einer der besten Ultraläufer Österreichs, der Brucker Andreas Ropin, nicht ganz unbegründet auch als „Rambo“ bezeichnet.

Denn seine sportlichen Leistungen sind schon mehr als gewaltig. Ob jetzt mehrfach innerhalb eines Tages von Bruck auf das Rennfeld oder innerhalb von 6 Stunden von Chamonix bis auf den Gipfel des Mont Blanc. Andreas Ropin hat mit seinen Laufleistungen nicht nur Sportlerinnen und Sportler erstaunt.

Doch neben seinen sportlichen Leistungen beeindruckt Ropin auch noch mit seinen Benefizveranstaltungen. „Laufen für einen guten Zweck“ war schon mehrmals das Motto für seine Aktionen. Dies aber nicht ganz ohne Hintergrund, konnte er sich doch durch den Sport auch selbst helfen. Denn noch vor wenigen Jahren dominierten Zigaretten und Alkohol das Leben des 38 – jährigen Bruckers. Heute gibt es für „Rambo“ jedoch keinen blauen Dunst sowie keine hochprozentigen Getränke mehr und neben seiner Laufleidenschaft ist seine Familie sein wichtigster Lebensinhalt.

Neuer Laufbotschafter

Dem Tourismusverband Bruck an der Mur, der auch heuer wieder die größte Laufveranstaltung der Obersteiermark, den Brucker Businesslauf, am 19.5.2016 veranstalten wird, ist es nun gelungen, Andreas Ropin als Laufbotschafter für diese Veranstaltung zu gewinnen. Denn gerade der Gesundheitsaspekt ist die Hauptmotivation für die meisten der rund 2.600 Teilnehmerinnen und Teilnehmer an dieser Veranstaltung. Und so wird Ropin neben wöchentlichen Lauftipps, die er interessierten Läuferinnen und Läufern geben wird, auch bei den verschiedensten Marketingaktionen des Tourismusverbandes vertreten sein.

Er selbst ist ja der beste Beweis dafür, dass Jammern nichts hilft und man nur mit eigenem Engagement so manche Schwierigkeiten im Leben meistern kann. Selbstverständlich wird „Rambo“ auch beim Brucker Businesslauf mitlaufen, zusätzlich plant er bereits einige weitere Aktionen, die ebenfalls vom Brucker Tourismusverband unterstützt werden. Zusätzliche Informationen zum neuen Laufbotschafter des Brucker Businesslaufes gibt es auch unter www.ropin-andreas.at.

Brucker Businesslauf am 19.5.2016 quer durch die Brucker Innenstadt, Start: 19.30 Uhr
Anmeldungen und weitere Informationen: www.businesslauf-bruckmur.at