user_mobilelogo

Der Grüne See & Bruck an der Mur - Steiermark

Die Kornmesserstadt und der schönste Platz Österreichs

Gerade einmal 25 Kilometer trennen eine der schönsten Innenstädte der Steiermark vom schönsten Platz Österreichs. So weit ist nämlich Bruck an der Mur vom Grünen See entfernt.

Der Schmelzwassersee kann von der Kornmesserstadt entweder mit dem Auto oder, noch viel idyllischer, mit dem Fahrrad über den Lamingtalradweg problemlos erreicht werden. Rund 25 Kilometer lang und nur wenig ansteigend verbindet der Radweg einen der schönsten Innenstadtplätze Österreichs mit dem international beachteten Naturjuwel am Fuß des Hochschwabgebirges. Damit ist es auch möglich, einerseits das städtische Leben von Bruck an der Mur und andererseits die Naturidylle des Grünen Sees innerhalb eines erholsamen Urlaubstages zu erleben. Einer beruhigenden Wanderung rund um den See folgt ein genüsslicher Bummel durch die Brucker Innenstadt, vielleicht auch noch der kurze Aufstieg auf den Brucker Schloßberg. Nur wenige Regionen in der Steiermark können über ein solch einzigartiges Angebot verfügen wie Bruck und der Grüne See.

Achtung:

  • das Gebiet rund um den Grünen See und der Grüne See selbst sind strengstes Naturschutzgebiet!
  • Offenes Feuer, aber auch Tauchen und wildes Campieren sind verständlicher Weise nicht möglich!

Tourismusbüro Tragöß - Grüner See: geöffnet täglich von 9.00 - 15.00 Uhr, Tel.: +43 3868 8330

Unterkünfte in Tragöß - Grüner See: Zimmerverzeichnis

FacebookYouTubeInstagramTwitterBuchen / Bookingtripadvisor

Gewitter

21°C

Bruck / Mur

Gewitter

Feuchtigkeit: 70%

Wind: 6.44 km/h

  • 25 Jun 2017

    vereinzelte Gewitter 23°C 16°C

  • 26 Jun 2017

    Teilweise bewölkt 23°C 11°C

Kontakt

Tourismusverband Bruck an der Mur
Herzog-Ernst-Gasse 2
8600 Bruck an der Mur
T. +43 3862 30601 
info(at)tourismus-bruckmur.at

Urlaub buchen